phoenix icon

Polsterei

Die Polsterei oder das Tapezieren, wie es in Österreich auch heißt, ist mein persönliches Steckenpferd.

Als passionierte Tapeziererin lege ich gerne selbst Hand an und berate mit viel Leidenschaft in Bezug auf die unterschiedlichen Arten von Polsterungen (traditionell oder modern, weich oder lieber fester; welche Materialien verwenden wir, und so weiter).

Meine Liebe zu Stoffen teile ich gerne und ich habe viele kreative Ideen, wie wir mit oft kleinen Details Ihr Lieblingsstück zu etwas ganz Besonderem machen.

Was bieten wir Ihnen als Polsterei?

  • Alte oder moderne Möbelstücke aufarbeiten oder von Grund auf neu polstern und tapezieren

  • Neue Polstermöbel nach Maß und Wunsch anfertigen

  • Betthaupt anfertigen

  • Kissenauflagen neu beziehen oder anfertigen (Schaumstoff, traditionell)

  • Professionelle Beratung in allen Aspekten der Polsterei (Materialien, Aufbau, Stoffauswahl,…)

 

Wieso überhaupt neu polstern?

  • Nachhaltigkeit
    warum soll ich ein gutes, altes Lieblingsstück wegwerfen, wenn es wieder wie neu aussehen kann? Noch dazu im eigenen Design?

  • Beratung
    hier erklärt und zeigt man mir sämtliche Details des Sitzaufbaus, berät mich bezüglich aller Feinheiten und schafft so ein Möbelstück ganz nach meinen Bedürfnissen

  • Arbeiten nach Maß
    im Handwerk geht man auf meine Wünsche ganz individuell ein: Sitzhöhen, Härtegrad, sogar Neigung der Rückenlehne – das kann die Industrie nicht

  • Kreativität und persönlicher Bezug
    ich kann mir den ganz besonderen Stoff aussuchen, der mir gefällt und zu meiner Einrichtung passt

  • Materialauswahl
    auch das, was unter dem Stoff ist, kann ich mir selbst aussuchen; sollen es Naturmaterialien sein, gibt es Allergien, wie fest/ hoch/ tief soll ein Sitz sein

  • Sentimentaler Wert
    der Lieblingssessel von der Oma hat vielleicht etliche Jahre auf dem Buckel und es deshalb verdient, weiterhin bei mir zu wohnen. Machen wir ihn wieder schön und fit für die nächste Generation!

Eindrücke aus meiner Polsterei.

Die Polsterin – Heidi.

Sie haben ein Möbelstück zum aufarbeiten
oder möchten neue Polstermöbel nach ihren Wünschen anfertigen lassen?
Kontaktieren Sie mich gerne für ein Erstgespräch.