phoenix icon

Über uns

Über die Liebe zu schönen Stoffen haben wir zueinander gefunden und sind seit einigen Jahren ein tolles Team.

Mario

Mario’s Expertise liegt ursprünglich im Textildruck, viele Jahre hat er selbst Stoffkollektionen produziert und sich auch mit historischen Rekonstruktionen beschäftigt (z. B. Schloss Hof). Immer noch kann er sich für schöne Stoffe und Tapeten begeistern, im gemeinsamen Team kümmert er sich jedoch hauptsächlich um Montagen und um alles, was den Sonnenschutz betrifft.

Als begeisterten Sportsegler bringen ihn auch kleine Gewitterstürme nicht so leicht vom Kurs ab, und nichts spornt ihn mehr an als richtig frischer Wind in den Segeln, der als neue Herausforderung daher kommt.

„Im Büro, im Homeoffice, aber auch im Wohnbereich gibt es heute viele Möglichkeiten, sich vor Sonne und Hitze zu schützen, Produkte, die auch ästhetisch ansprechend sind. Ich finde die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse.“

Heidi

Heidi’s Wege zu Polsterei – ihrem ganz besonderen Steckenpferd – war ein wenig unkonventionell, weil es eben nicht immer einfach ist, als Erwachsener eine neue Ausbildung anzupacken. Aber weil sie sich nicht leicht unterkriegen lässt, fand sie Wege und Mittel, absolvierte eine Ausbildung in Deutschland und schaffte schließlich die Meisterprüfung. „Nach einigen Umwegen über den Tourismus und einigen Jahren in Australien mach ich nun das, was mir richtig Spaß macht! Außerdem ist Nachhaltigkeit ein großes Thema, warum sollte also ein liebgewonnenes Möbel auf dem Müll landen, wenn man es reparieren kann? Deshalb biete ich auch Workshops an, in denen man selbst Hand anlegt und einem kleinen Lieblingsstück neues Leben einhaucht – kreativ sein ist gut für die Seele UND für die Umwelt!“

Als Mama von vier Kindern hat sie gelernt, jedem einzelnen Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen die nötige Aufmerksamkeit zu schenken – deshalb gibt sie keine Ruhe, bis nicht das Richtige gefunden ist und alle zufrieden sind!

"Ich habe schon als Jugendliche immer gerne mit meinen Händen gearbeitet, liebend gerne alte Möbel neu gestrichen und auch gerne genäht."

Die Raumausstatter
– Heidi & Mario.

Wir beraten sehr individuell. Wir besuchen Sie in Ihrem Zuhause oder Ihren Geschäftsräumen und sehen uns gerne die Situation vor Ort an. Egal, ob es sich um ein Gesamtkonzept oder auch nur um einen Sessel oder einen neuen Vorhang handelt. Am Wichtigsten ist uns immer die persönliche Beratung!